LUXE LIFE
LUXE LIFE ist ein Real Life RPG über das Leben in New York City. Im Mittelpunkt steht dabei die glamouröse Oberschicht von Manhattan mit ihren exklusiven Events, romantischen Verwicklungen, Skandalen und Intrigen. Die Anmeldung ist Usern, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, vorbehalten.

Unsere Storyline
NEWS FLASH
04.07.2019
Eure Threads und Posts könnt ihr nun einfacher im Auge behalten.

Alle News gibt's hier
INPLAY Wir spielen derzeit im Dezember 2015 und im Januar 2016. New York City ist bedeckt von Schnee und festlich geschmückt mit unzähligen Lichtern. Winterliche Temperaturen laden dazu ein, sich näherzukommen. Mehr zum Wetter und wichtige Daten findet ihr im Inplay-Kalender.

Es ist: 24.10.2019, 02:33 Willkommen in New York City, Gast! ( | Registrieren )

LUXE LIFE » THE PROLOGUE » Questions and Suggestions » Fragen und Probleme

Antworten

Fragen und Probleme
Verfasser Nachricht
Nikolay Zhidkov
Николай Михайлович Жидков
NameNIK sagen alle, aber eigentlich heißt er Nikolay Mikhailovich Zhidkov Age26 JAHRE mal hier, mal dort OccupationVielbeschäftigter PA einer Bookerin bei Elite Model Management Love LifeEr mag SIE sehr viel mehr, als ursprünglich geplant Residence720 PARK AVENUE, vorübergehend bei seiner kleinen Schwester Other Faces Player NameAnnie

I am offline.
Administrator
Beitrag #21
13.11.2016, 18:08
RE: Fragen und Probleme
hey jule,
schön dass ihr euch selbst zurechtgefunden habt, trotzdem noch mal was dazu: soooo super eng nehmen wir das mit den threads und den unterforen nicht ;) das unterforum im plaza hätte ich euch auch empfohlen, falls es ein anderes hotel hätte sein sollen, kann sowas aber auch jederzeit im nebenplay gespielt werden oder wir verschieben szenen einfach noch nachträglich, wenn wir uns zusammen auf einen besseren ort dafür einigen und/oder extra ein neuer ort dafür erstellt wird :yay:
liebe grüße!

[Bild: garrettsignq4s46.jpg]

NameJemma Lexington is the name, of the other part of Lexington/Creed. AgeSince 26 years she lives her dream of being a musician. OccupationComposing music for musicals is what she loves to do @ Lexington/Creed Love LifeNo one was able to keep her heart, yet. Residence34 Gramercy Street, 7th Floor Other Faces Player NameMINNIE

I am offline.
Know Your Frenemies
Beitrag #22
25.02.2017, 20:56
Ihr Lieben,
ich glaub meine Bewerbungsfrist läuft morgen aus, aber ich bin noch nicht ganz mit dem Steckbrief fertig, der Lebenslauf fehlt leider noch. Die Woche war einfach zu stressig :/
Wäre es möglich, ne Verlängerung zu bekommen? Das wäre wundervoll :heart:

[Bild: gabriellasign9euun.jpg]

Nikolay Zhidkov
NameNIK sagen alle, aber eigentlich heißt er Nikolay Mikhailovich Zhidkov Age26 JAHRE mal hier, mal dort OccupationVielbeschäftigter PA einer Bookerin bei Elite Model Management Love LifeEr mag SIE sehr viel mehr, als ursprünglich geplant Residence720 PARK AVENUE, vorübergehend bei seiner kleinen Schwester Other Faces Player NameAnnie

I am offline.
Administrator
Beitrag #23
26.02.2017, 02:36
das ist kein problem, lass dir ruhig noch zeit für den steckbrief, noch mehr stress machen musst du dir deswegen auf keinen fall :heart:

Milktokki
Gast

Beitrag #24
29.03.2017, 16:11
Hallöchen :heart:
ich arbeite gerade an meiner Dame für das Luxe Life und würde ihn gerne in einem sogenannten Floristik-Cafe arbeiten lassen. Wäre so etwas denn möglich? immerhin gibt es hier ja schon eine Menge Locations, in denen man sein Geld verdienen könnte.

lg,
Milktokki

Nikolay Zhidkov

I am offline.
Administrator
Beitrag #25
29.03.2017, 16:55
hey milky
ich geh mal davon aus, dass ein floristik-cafe eine mischung aus blumenladen und coffeeshop ist? davon hab ich zwar noch nichts gehört, aber wo wenn nicht in new york werden ungewöhnliche ideen in die tat umgesetzt? :D das ist also absolut möglich, besonders da es noch keinen "normalen" blumenladen gibt und die damen deshalb viel zu selten blumensträuße geschenkt bekommen (ein skandal, ich weiß, da muss dringend was passieren :giggle: ) trotzdem danke, dass du vorher gefragt hast!
wir nutzen hauptsächlich orte als spielplätze, die es auch tatsächlich in manhattan gibt, weil man dann direkt auch eine adresse und bilder für den inplayort hat, sollte es also ein floristik-cafe in new york geben, wäre das natürlich unsere erste wahl, falls nicht, spricht aber auch nichts dagegen ein cafe zu erfinden.
wenn du sonst noch fragen hast, nur raus damit
liebe grüße zurück

Milktokki
Gast

Beitrag #26
29.03.2017, 17:23
Ja, genauso ist es!
Ich war zunächst recht unschlüssig, ob ich meinen Charakter zur Floristin oder Kellnerin mache. Da beide Berufe zu meiner Dame passen würden, habe ich im Netz ein wenig geforscht und bin dann auf "Floristik Cafe" gestoßen. Blumengeschäft, mit einem Kaffestübchen, welches sogar Naschereien anbietet. Wäre also alles in einem. Dummerweise spuckt mir Google keine eindeutigen Ergebnisse für New York aus, obwohl ich mir sehr sicher bin, dass es so etwas gibt.

lg,
Milktokki

Nikolay Zhidkov

I am offline.
Administrator
Beitrag #27
29.03.2017, 18:09
einen kurzen google dive auf der suche nach floristik cafes später, weiß ich nun wie ich mir sowas vorstellen kann und ich bin immer wieder auf SPINA (oder hier ) gestoßen, das wäre zwar in brooklyn (wo auch sonst?) aber wenn es in manhattan nichts vergleichbares gibt, passt das schon, falls die das zu klein/schlicht ist, kannst du aber wie gesagt auch sowas nach new york verpflanzen (im wahrsten sinne des wortes)

Feye
Gast

Beitrag #28
20.08.2017, 21:09
Moin

Ich war bis vor ein paar monaten noch bei euch registriert... Leider ist dann doch Leben dazwischen gekommen (Irr soziale verpflichtungen). Und ich habfestgestellt das ich das hier echt vermisse.
Ich werd nach meiner Abschlussprüfung wieder kommen... Deswegen: hattte ich solveig Steckbrief speichern lassen? Meine Festplatte, wo der drauf war, ist nämlich gestorben.

Gaaanz liebe Grüße
Feye (Sol) :)

Nikolay Zhidkov

I am offline.
Administrator
Beitrag #29
20.08.2017, 21:40
Hallo Feye :heart:
Du glaubst ja gar nicht, wie sehr es mich freut, dass du den Weg wieder hergefunden hast, Solveig löschen zu müssen hat mich nämlich sehr traurig gemacht :sad: Leider haben wir den Steckbrief nicht im Archiv gespeichert, da hattest du einer Aufbewahrung wohl leider nicht zugestimmt :-/ Ich hoffe du lässt dich davon nicht abhalten und bist trotzdem sehr bald wieder mit von der Partie
Gaaaaaanz liebe Grüße zurück!

Gast
Gast

Beitrag #30
21.08.2017, 06:22
Ah damn. Ich wusste es.

Mich auch. Aber immer Leute warten zu lassen ist auch doof.
Ok. Dann such ich nochmal ob ich in nem Backup noch irgendwo ne alte version hab. :)

Bis bald.

Jez Pétursson
bad habits die hard
NameYou'll know her as Jez, even though her full name is Jezebel Pétursson. AgeCruising through life for thirty years. OccupationShe knows all your dirty little secrets, 'cause she earns her money as a manager for the Kiki de Montparnasse Lingerie Store & Sex Boutique. Love LifeOnly the devil knows, how an Icelandic bastard made her say yes to marriage. ResidenceShe now lives in Murray Hill, 36 East 38th Street. Two-room-apartment and yeah, her husband. Other Faces Player NameCoba.

I am offline.
Shining Social Climber
Beitrag #31
23.08.2017, 20:23
Hallo,

tut mir leid, ich habe aus Versehen, meinen Entwurf von Jez' Steckbrief bei den Applications abgesendet, statt es als Entwurf zu speichern. Wäre lieb, wenn man das dort wieder löschen könnte. ^^'

LG Coba.

[Bild: ylf67lrz.png]

Nikolay Zhidkov

I am offline.
Administrator
Beitrag #32
23.08.2017, 20:27
kein problem, schon weggezaubert ;)

Jez Pétursson
bad habits die hard
NameYou'll know her as Jez, even though her full name is Jezebel Pétursson. AgeCruising through life for thirty years. OccupationShe knows all your dirty little secrets, 'cause she earns her money as a manager for the Kiki de Montparnasse Lingerie Store & Sex Boutique. Love LifeOnly the devil knows, how an Icelandic bastard made her say yes to marriage. ResidenceShe now lives in Murray Hill, 36 East 38th Street. Two-room-apartment and yeah, her husband. Other Faces Player NameCoba.

I am offline.
Shining Social Climber
Beitrag #33
23.08.2017, 20:28
Dankeschön.

[Bild: ylf67lrz.png]

Hannah
Gast

Beitrag #34
09.11.2017, 21:52
Huhu

Da ich sonst immer nur liebe und unscheinbarer Charas spiele würde ich in diesem Forum gerne mal das Gegenteil machen *muhaha*
Und zwar jemanden der für seinen Job lebt, quasi mit ihm verheiratet ist. Ein Arschloch durch und durch jemand den man eigentlich gar nicht mögen kann xD
Aber eigentlich im tiefsten Herzen ein ganz lieber was er aber nur sehr selten zeigt

Ava Vorschlag wäre Pål Sverre Valheim Hagen, Ryan Gosling oder Michael Fassbender...

Ich weiß es ist nicht viel aber hätte so jemand hier Anschluss?

Liebe Grüße

Holden Santvoort
daydreamer / nightthinker
Namethomas holden santvoort, but holden is just fine Age31 years and nothing figured out Occupationfreelance illustrator, (unpublished) children's book author and full-time coffee addict Love Lifeit's one to forgive, but it's hard to forget Residence60 sutton place south with his cousin Other Faces Player Nameannie

I am offline.
Administrator
Beitrag #35
10.11.2017, 00:21
Hallo Hannah!
Also ich wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte hier einen arschigen Workaholic unterzubringen :yay: und auch als unliebsamer Zeitgenosse wäre er hier definitiv allein, hier gibt es wenige Charas, die durch und durch liebenswert sind ;) Anschluss könntest du zum Beispiel direkt finden, wenn du mal einen Blick in die Gesuche wirfst, besonders bei den Gruppengesuchen könnte vielleicht etwas dabei sein oder wenn du dich noch nicht für einen Beruf entschieden hast, wirf doch mal einen Blick auf die Jobliste, wo sich potentielle Kollegen rumtreiben. Außerdem haben wir hier ein Nachbarschaftssystem das dafür sorgte, dass alle Charas in unmittelbarer Nähe zu anderen wohnen, dadurch kann man sich also auch kennen.
Aber auch wenn all das nichts für dich sein sollte oder du vielleicht schon eine ganz genaue, andere Vorstellung hast, wirst du keine Probleme haben, hier Freunde, Feinde und Liebschaften zu finden, dafür sind wir eigentlich alle sehr offen :) Deine Avawünsche sind jedenfalls alle noch zu haben, da hast du die Qual der Wahl
Liebe Grüße!

[Bild: caseysignkleo2.jpg]

Nanako Tamashiro
neverland is still far
Name
Nanako Tamashiro
oder einfach nur Nana
voller Erinnerungen
Occupation
Floristin
Wenn Träume nicht wahr werden
Love Life
frei
wie ein Vogel
Residence
36 East 38th Street
Klein aber fein, allein, allein
Player Name
Nana
only child
I am offline.
New York Newbie
Beitrag #36
15.05.2018, 18:03
Hallo :3
Ich wollte nur mal wissen, welche Avatarpersonen von euch Tabu sind. Man findet auf Listal zwar unzählige Damen, allerdings sind oft Instagram-Models etc. dabei und das macht mich sehr unsicher.

lg,
Nana

Raven Balmer
REHEARSED STEPS ON AN EMPTY STAGE
NameRAVEN VICTORIA BALMER AgeTWENTY-SEVEN YEARS OccupationSTRUGGLING ACTRESS,
FORMER CHILD STAR, LIFESTYLE BLOGGER, SELF-PROCLAIMED IT-GIRL, DAUGHTER, SISTER
Love LifeSHE OBLITERATED EVERYTHING SHE KISSED Residence166 PERRY STREET Other Faces Player NameANNIE

I am offline.
Administrator
Beitrag #37
15.05.2018, 19:17
Hey
also eine "Tabu"-Liste oder dergleichen haben wir nicht. Es gibt zwar die üblichen Verdächtigen, von denen auch andere Boards lieber Abstand nehmen (Germanys Next Topmodel Kandidatinnen zum Beispiel) da wäre ich dann auch ein bisschen "Njaaa vielleicht lieber nicht" und es sollten halt keine Privatpersonen sein (da ist natürlich die Frage wo man da die Grenze zieht, ich weiß) aber wenn man eine ideale Version seines Lebens auf Instagram oder Youtube etc. präsentiert, bewegt man sich schon weg von der Privatperson würde ich sagen... Wenn du bei konkreten Leuten unsicher bist, schau ich mir die gern mal an und sag dir was ich im Einzelnen davon halte, aber grundsätzlich musst du dich in deiner Wahl erstmal nicht eingeschränkt fühlen würde ich sagen :D

[Bild: jesssign9lky6.jpg]

Nanako Tamashiro
neverland is still far
Name
Nanako Tamashiro
oder einfach nur Nana
voller Erinnerungen
Occupation
Floristin
Love Life
frei
wie ein Vogel
Residence
36 East 38th Street
Player Name
Nana
only child
I am offline.
New York Newbie
Beitrag #38
15.05.2018, 19:25
Ich würde sehr gerne Bla nutzen, da sie der Vorstellung meines Charakters entspricht. Ich mache den Namen und die Berufung ein wenig an der Avatarperson fest und bräuchte da Sicherheit :3

lg,
Nana

Raven Balmer
REHEARSED STEPS ON AN EMPTY STAGE
NameRAVEN VICTORIA BALMER AgeTWENTY-SEVEN YEARS OccupationSTRUGGLING ACTRESS,
FORMER CHILD STAR, LIFESTYLE BLOGGER, SELF-PROCLAIMED IT-GIRL, DAUGHTER, SISTER
Love LifeSHE OBLITERATED EVERYTHING SHE KISSED Residence166 PERRY STREET Other Faces Player NameANNIE

I am offline.
Administrator
Beitrag #39
15.05.2018, 19:51
Bis eben kannte ich sie zwar noch nicht, aber ich hab mal Google angeschmissen und ich denke, das geht klar, du kannst sie gern nutzen :yay:

[Bild: jesssign9lky6.jpg]

Nanako Tamashiro
neverland is still far
Name
Nanako Tamashiro
oder einfach nur Nana
voller Erinnerungen
Occupation
Floristin
Love Life
frei
wie ein Vogel
Residence
36 East 38th Street
Player Name
Nana
only child
I am offline.
New York Newbie
Beitrag #40
15.05.2018, 20:03
Prima, danke dir

lg,
Nana

Thema abonnieren
Antworten

Schnellantwort
Nachricht  Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.